„Beim zweiten Kind haben wir dann Teilzeit Stoffgewickelt.“ Der Satz gefiel mir so gut, dass ich ihn mit euch teilen möchte. Er sagt einfach alles Wichtige aus.
Egal ob ihr euer erstes Kind, zweites oder das fünfte erwartet. Ihr könnt immer mit Stoffwindeln anfangen. Auch wenn euer Kind schon ein halbes Jahr alt ist. Das ist völlig egal. Jede Papierwindel die ihr weniger gebraucht habt, ist ein Gewinn für die Umwelt, den Planeten und für euch.
Ihr wollt nicht immer Stoffwickeln. Unterwegs ist das mitnehmen der schweren Windeln nervig und dann auch noch die nassen wieder einpacken? Eure Eltern haben keine Lust darauf. Der Kindergarten nimmt keine Stoffwindeln. Alles Ok. Ihr könnt wo und wie ihr wollt Stoffies verwenden. Nur bei euch, nur wenn ihr mit dem Kind alleine Ausflüge macht. Auch bei Oma, nicht bei Oma. Es muss für euch passen.
Stoffwindeln sollen Freude machen, und nicht stressen. Ihr wollt im Urlaub keine eigene Tasche für die Windeln, dann nehmt doch Papierwindeln für die Zeit. Ihr wollt auch im Urlaub, aber nicht immer alles zusammen suchen müssen? Vielleicht sind AIO eine gute Wahl. Stoffwindeln bieten euch so viele Möglichkeiten ganz individuell auf euere Bedürfnisse angepasst zu wickeln.
Und genau da setze ich mit meiner Beratungen an. Gemeinsam gehen wir euren Alltag durch. Wo habt ihr Bedenken, wo gilt es auch die Bedürfnisse anderer zu berücksichtigen? Gemeinsam finden wir die für euch passende Wickelroutine.
Denn egal wie ihr es macht, wichtig ist nur, dass es für euch passt.

